Über mich

Sebastian Domke

Founder & CEO

sebastian-domke-foto.1024x1024

Verheiratet, ein Sohn

FOUNDER | CEO von fee based & Versicherungberater der Verbraucherzentrale NRW

>>Vor gut neun Jahren betrat ich die Bühne der Finanzberater…
Zumindest glaubte ich das. Also, eine Bühne war es definitiv nur mit Beratung hatte das maximal wenig zu tun…
Diese Erkenntnis kam jedoch viel später!

Im Jahr 2007 bei einer großen, deutschen Vermögensberatungsgesellschaft als Quereinsteiger gestartet, machte ich meine Erfahrungen mit Finanzprodukten jeglicher Art.
Jeglicher Art ist hier leicht übertrieben, denn die Produktauswahl war, sagen wir mal, extrem limitiert!
Allen Kunden dasselbe anzubieten, dass widerstrebte mir. In mir entwickelte sich der Wunsch, meine Kunden unabhängig zu beraten.

Im Jahr 2010 machte ich dann den Schritt und wechselte das Unternehmen.

Nun war ich Makler. Unabhängig. Ich konnte meinen Kunden anbieten was Sie wirklich brauchten…
Oder…?
Auch als Makler konnte von Unabhängigkeit kaum eine Rede sein, denn ich war in erster Linie nach wie vor eher Verkäufer und kein Berater.

Meine Unzufriedenheit wuchs…

Praktisch zur rechten Zeit wurde ich, beinahe zufällig, mit dem Thema der Honorarberatung konfrontiert.
Ein Thema, dass mich sofort begeisterte und fesselte.

Ein Thema, dass meine damaligen Kollegen nur müde belächelten… doch mir war klar,
die Zukunft der Finanzberatung ist honorarbasiert – eben fee based!<<

Sebastian Domke